DIE SITUATION

Herzlichen Glückwunsch! Ihren ersten Touchpoint haben Sie erfolgreich gemeistert. Nachdem sich das Ehepaar Schulze* etwas im Verkaufsraum umgesehen hat, wenden sie sich an den Empfang mit dem Wunsch nach einer Kundenberatung für den Kauf eines neuen Wagens. Die Dame an der Empfangstheke erkundigt sich freundlich, um welchen Fahrzeugtyp es denn geht. Herr Schulze erklärt, dass es ein Wagen sein soll,  der ausreichend Platz für eine kleine Familie mit Kindern bieten sollte und ein Hund käme vielleicht auch noch dazu.
Frau Meier vom Empfang, bittet die Kunden kurz im Wartebereich Platz zu nehmen, bis der zuständige Kundenberater sie abholt.

WICHTIGE FAKTOREN FÜR IHREN ERFOLG

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Verhaltensweisen, die Ihr Kunde an diesem Touchpoint erwartet, die ihn begeistern oder enttäuschen:

Okay
  • Die Atmosphäre im Wartebereich ist freundlich und sauber.
  • Den Kunden stehen aktuelle Autozeitschriften zur Verfügung.
  • Ein Kaffeeautomat ist vorhanden, den Kaffee gibts es gratis in „To-Go-Bechern“.
  • Die Kunden müssen nicht länger als max. 5 Minuten warten.
Enttäuschung
  • Der Wartebereich wirkt ungepflegt.
  • Den Kunden steht nur ein Tisch und ein paar Stühle zur Verfügung.
  • Ein Kaffeeautomat ist vorhanden, dieser funkioniert aber nicht.
  • Die Kunden haben das Gefühl, es wird sich nicht richtig gekümmert.
Begeisterung
  • „Ich fahre zum Entspannen und Wohlfühlen ins Autohaus.“
  • Die Wartezeit des Kunden ist nie länger als max. zwei Minuten.
  • Ein hochwertiger Kaffeeautomat ist vorhanden, der Kaffee ist gratis in Porzellan Geschirr mit Logodruck des Autohauses.
  • Weitere Getränke stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung.
  • Im Wartebereich gibt es immer kleine aber nützliche Streuartikel gratis!

EMOTIONALE WERBEARTIKEL FÜR DEN WARTEBEREICH

UNSERE EMPFEHLUNG

Der Wartebereich im Autohaus bietet hervorragende Möglichkeiten, die Kundenfreundlichkeit und den Servicegedanken ihrer Firma zu unterstreichen. Die Kunden sollen sich in Ihrem Hause wohlfühlen und diese positive Emotion mit Ihrem Unternehmen verbinden. Unsere emotionalen Werbeartikel für den Touchpoint unterstützen Sie dabei, dieses Ziel zu erreichen und eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen.

MISTER TOUCH’S TIPP

Begeistern Sie Ihre Kunden im Wartebereich mit passenden Werbemitteln. Bedruckt mit einer individuellen Werbebotschaft und eigenem Logo, sind süße Snacks und nützliche Werbeartikel ein sympathisches Aushängeschild für Ihre Firma! Machen Sie den Test – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

* Die Namen auf unseren Touchpointseiten sind frei erfunden.