DIE SITUATION

Das Frühjahr steht vor der Tür, da heißt es für Millionen von Autofahrern wieder die Werkatt ihres Vertrauens aufzusuchen und die Reifen wechseln zu lassen. Egal, ob beim Vertragshändler oder einem Reifendiscounter, der Kunde möchte so schnell wie möglich, sein Fahrzeug wieder zurückbekommen, entsprechend hektisch geht es hier manchmal zu. Viel Zeit für die Kundenkommunikation bleibt an diesem Touchpoint also nicht.
Wie auf der Hebebühne und an der Auswuchtmaschine, heißt es für die Werbung auch Konzentration auf das Wesentliche. Schnell – funktional – nachhaltig!

Reifenwechsel

WICHTIGE FAKTOREN FÜR IHREN ERFOLG

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Verhaltensweisen, die Ihr Kunde an diesem Touchpoint erwartet, die ihn begeistern oder enttäuschen:

Okay
  • Das Autohaus lagert Sommer- bzw. Winterreifen zum kleinen Preis ein.
  • Freundliches Werkstattpersonal, gepflegter Wartebereich.
  • Reifenwechsel innerhalb eines Tages.
  • Im Wartebereich gibt es Kaffee am Automaten.
Enttäuschung
  • Gestresst wirkendes unfreundliches Werkstattpersonal.
  • Unsauberer Wartebereich.
  • Kein zeitnaher Termin.
  • Fehler beim Auswuchten! (unruhiges Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten)
  • Reifenwechsel insgesamt zu teuer.
Begeisterung
  • Das Autohaus lagert Sommer- bzw. Winterreifen für Stammkunden kostenlos ein.
  • Großes Angebot an Neureifen bei günstigen Preisen
  • Termin am gleichen Tag, Reifenwechsel innerhalb kurzer Zeit.
  • Im Wartebereich gibt es leckeren Kaffee und Snacks.
  • Der Werkstattleiter übergibt das fertige Fahrzeug persönlich und gibt ein kleines Werbegeschenk mit Logo des Autohauses dazu.

EMOTIONALE WERBEARTIKEL FÜR DEN REIFENWECHSEL

UNSERE EMPFEHLUNG

Die Reifen sind gewechselt, der Kunde kann zufrieden in die neue Fahrsaison starten. Was jetzt noch fehlt ist der kleine Kick, das Überraschungsmoment mit Aha-Effekt! Das kriegen wir hin: Hinterlassen Sie einfach, ohne viele Worte, im Handschuhfach, im Kofferraum oder auf dem Beifahrersitz einen Reifendruckmesser, -profilmesser oder einen Reifenkennzeichner mit dem Logo ihrer Firma. Schnell – funktional – werbewirksam!

MISTER TOUCH’S TIPP

Überraschen Sie Ihre Kunden am Touchpoint »Reifenwechsel« mit einem nützlichen Werbegeschenk. Damit unterstreichen Sie Ihren exzellenten Kundenservice und verankern den guten Namen Ihres Auothauses im emotionalen Bewusstsein Ihres Kunden. Machen Sie den Test – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!