DIE SITUATION

Einige Tage später meldet sich Herr Schulze telefonisch bei Herrn Schmidt mit der freudigen Nachricht, dass er sich zusammen mit seiner Frau für den Kauf eines nagelneuen Opel Mokka entschieden habe. Das sei genau das richtige Fahrzeug für ein junges Ehepaar mit Kinderwunsch. Dieser Meinung kann sich Herr Schmidt nur anschließen und vereinbart einen Termin zum Vertragsabschluss.
Der Kundenberater bereitet alle nötigen Dokumente für den Termin vor und legt schon mal ein attraktives Werbegeschenk zu den Vertragsunterlagen, das er Frau Schulze nach Abschluss des Vertrags überreicht.

Kaufabschluss im Autohaus

WICHTIGE FAKTOREN FÜR IHREN ERFOLG

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Verhaltensweisen, die Ihr Kunde an diesem Touchpoint erwartet, die ihn begeistern oder enttäuschen:

Okay
  • Der Konfiguration wird nochmal sorgfältig mit den Kunden durchgegangen.
  • Nach dem Abschluss bedankt sich der Verkäufer freundlich und bietet noch einen Kaffee an.
  • Die Kunden werden noch zum Ausgang gebracht und höflich verabschiedet.
Enttäuschung
  • Der Kundenberater bedankt sich zwar, gibt sich aber ansonsten wenig Mühe.
  • Der Kaufvertrag wird als lose Blattsammlung übergeben.
  • Während die Kunden noch im Büro sind, nimmer der Verkäufer schon das nächste Telefonat an.
  • Die Kunden entdecken später Abweichungen vom Angebot.
Begeisterung
  • Beim Abschluss des Kaufvertrags erhalten die Kunden ein Glässchen Prosecco.
  • Der Kaufvertrag wird in einer Mappe mit Firmenlogo übergeben.
  • Die Kunden erhalten als Dankeschön ein Werbegeschenk mit Logodruck des Autohauses.
  • Der Kundenberater bedankt sich nochmal ausdrücklich und überreicht zur Verabschiedung noch ein Badeentchen für den geplanten Nachwuchs.

EMOTIONALE WERBEARTIKEL FÜR DEN KAUFABSCHLUSS

UNSERE EMPFEHLUNG

Der Vertragsabschluss ist geschafft. Herr Schmidt ist stolz und glücklich, schon den zweiten Neuwagen in diesem Monat verkauft zu haben. Aber auch unsere Kunden, das Ehepaar Schulze, sind mit ihrer Entscheidung zufrieden. Sie wurden sehr gut beraten, haben noch einen kleinen Rabatt rausgehandelt und erhalten jetzt on-TOP noch unseren Car Organizer All in One als nützliches Werbegeschenk , natürlich mit Logodruck Ihres Autohauses.

MISTER TOUCH’S TIPP

Begeistern Sie Ihre Kunden beim Kaufabschluss mit einem attraktiven Werbegeschenk. Bedruckt mit einer individuellen Werbebotschaft und eigenem Logo, erinnert dieses Werbemittel noch lange Zeit an den erfolgreichen Autokauf. Machen Sie den Test – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

* Die Namen auf unseren Touchpointseiten sind frei erfunden.