DIE SITUATION

Kunden und Besucher betreten ein Autohaus meistens über einen größeren Eingangsbereich, der oft auch als Ausstellungs- und Verkaufsraum genutzt wird. Dort befindet sich in der Regel auch die Empfangstheke, Ihr erster Touchpoint mit Kundenkontakt. Eine häufige Situation im Tagesgeschäft kennen Sie alle:
Das frisch verheiratete Ehepaar Schulze* plant die Anschaffung eines neuen Wagens. Sie kommen ins Autohaus und schauen sich zunächst etwas um. Für den Empfang ist noch nicht ersichtlich, was die Besucher möchten.

ConnectionPoint Empfang

WICHTIGE FAKTOREN FÜR IHREN ERFOLG

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Verhaltensweisen, die Ihr Kunde an diesem Touchpoint erwartet, die ihn begeistern oder enttäuschen:

Okay
  • Kundenwunsch wird am Empfang entgegennommen und die Fachabteilung informiert. Der Kunde wünscht eine Verkaufsberatung.
  • Nach ca. 5 Min. wird der Kunde vom Verkaufsberater abgeholt und beraten.
  • Im Wartebereich stehen dem Kunden Zeitschriften zur Verfügung.
  • Der Kunde erhält ein Angebot und wird freundlich verabschiedet.
Enttäuschung
  • Kunde wird nicht weiter beachtet, muss sich in die Schlange am Empfang einreihen.
  • Unfreundlicher, genervter Ton am Empfang.
  • Verkaufsberater steht nicht zeitnah zur Verfügung.
Begeisterung
  • Empfang kümmert sich um den Kunden und gibt Kundenwunsch sofort an die Fachkollegen weiter.
  • Der Kunde wird freundlich gebeten, einen kurzen Augenblick im Wartebereich Platz zu nehmen.
  • Dem Kunden wird ein Getränk und ein kleiner Snack angeboten.
  • Der Empfang sorgt dafür, dass der Kunde nicht länger als max. 5 Min. auf den Verkaufsberater warten muss.
  • Die sympathischen Empfangsdamen weisen den Kunden auf ein süßes Give-Away für den Nachhauseweg hin.

EMOTIONALE WERBEARTIKEL FÜR DEN EMPFANG

UNSERE EMPFEHLUNG

Der Touchpoint „Empfang“ ist für Autohäuser einer der wichtigsten Berührungspunkte mit ihren Kunden. Hier findet der direkte Kontakt statt und Ihre Kunden und Besucher machen sich den ersten Eindruck von Ihrem Haus. Hier kommt es darauf an, den Kunden freundlich, kompetent und schnell weiter zuhelfen. Zum Abschied können unsere Werbemittel und Give-Aways für positive Emotionen bei Ihren Kunden sorgen, wie unser Experte in Sachen emotionaler Werbung Mister Touch weiß!

MISTER TOUCH’S TIPP

Begeistern Sie Ihre Kunden am Empfang mit passenden Werbemitteln. Bedruckt mit einer individuellen Werbebotschaft und eigenem Logo, sorgen nützliche Werbeartikel oder süße Streuartikel am Empfang für einen guten Eindruck Ihrer Firma. Machen Sie den Test – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

* Die Namen auf unseren Touchpointseiten sind frei erfunden.