DIE SITUATION

Neben dem An- und Verkauf von Fahrzeugen ist der Bereich der KfZ-Reparaturen, Reifenwechsel und Inspektionen das wichtigste Standbein eines jeden Autohauses. Unsere virtuelle Kundin Frau Kuhn* hat ihren 4 jahre alten Opel Meriva turnusgemäß zur großen Inspektion gebracht.
Schon zwei Tage später kann die Kundin Ihren Wagen tiptop gewartet wieder abholen. Wer freut sich schon über Rechnungen, aber die Kunden des Autohauses Meier & Co.* haben dennoch Grund zur Freude. Denn zu jedem Auftrag erhalten die Kunden ein attraktives Werbegeschenk des Hauses als kleines Dankeschön.

Autoinspektion

WICHTIGE FAKTOREN FÜR IHREN ERFOLG

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Verhaltensweisen, die Ihr Kunde an diesem Touchpoint erwartet, die ihn begeistern oder enttäuschen:

Okay
  • Zusätzliche Arbeiten werden vor Ausführung mit dem Kunden abgestimmt.
  • Fahrzeug ist zum vereinbarten Termin fertig.
  • Kosten für die Inspektion liegen auf marktüblichem Niveau.
  • Bis zum nächsten Inspektionsintervall treten keine Fehler am Fahrzeug auf.
Enttäuschung
  • Zusätzliche Arbeiten werden ohne Abstimmung mit dem Kunden einfach durchgeführt.
  • Fahrzeug ist zum vereinbarten Termin nicht fertig.
  • Kosten für die Inspektion völlig überzogen.
  • Nach der Inspektion treten Mängel auf, die das Fahrzeug vorher nicht hatte.
Begeisterung
  • Der Kunde wird in freundlichem und persönlichen Ton angesprochen.
  • Die Werkstatt macht einen sehr kompetenten Eindruck und verhält sich jederzeit kooperativ.
  • Die Inspektionskosten bewegen sich im Vergleich auf günstigem Niveau.
  • Der Kunde erhält einen Rabatt-Gutschein für die nächste Insepktion.
  • Der Werkstattleiter übergibt das fertige Fahrzeug persönlich und gibt ein kleines Werbegeschenk mit Werbebotschaft und Logo des Autohauses dazu.

EMOTIONALE WERBEARTIKEL FÜR DIE AUTOINSPEKTION

UNSERE EMPFEHLUNG

Der Touchpoint »Autoinspektion« bietet ideale Möglichkeiten, den Kunden für ihr Vertrauen zu danken. Wir alle wissen, das routinemäßige Inspektionen und vor allem größere Reparaturen schnell auch mal ins Geld gehen können. Da macht es absolut Sinn, zum Ausgleich ein attraktives Werbegeschenk einzusetzen. Regenschirme, Werkzeugsets oder eine Führerscheintasche aus Leder sind ein perfektes Dankeschön für große Aufträge. Eiskratzer, Parkscheiben oder Pflegeartikel etc. bei kleineren Umsätzen.

MISTER TOUCH’S TIPP

Begeistern Sie Ihre Kunden nach einer Autosinspektion mit einer emotionalen Überraschung. Bedruckt mit einer individuellen Werbebotschaft und eigenem Logo, sorgen nützliche Werbemittel und wertige Werbegeschenke dafür, dass der Kunde noch zufriedener ist und auch die nächste Inspektion in Ihrem Autohaus durchführen lässt. Machen Sie den Test – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!